Mittwoch, 24. Februar 2010

Die Show am 21. Februar

Diesmal wurden wir von den Medien (genauer gesagt vom Fernsehen) verfolgt:

Anton Grübener spielt souverän mit der Kamera.

Auch Herr Kammann wurde auf ein elektronisches Speichermedium gebannt.
Geschafft: Stefan Marecki wieder allein mit dem Publikum. Wir hatten das Filmteam mit einer List (Tequila, Bommi und Pernod) in den Barbereich gelockt.

Joachim Hahn ist extra aus dem Harz zu uns gekommen.


Der Wolli: Ganz viele Kinderlieder haben einen völlig inhumanen Charakter und sind daher für die Altersgruppe der 1 bis 32-jährigen nicht geeignet.


Troy hat sich (noch) im Griff. Blutdruck und Puls sind (noch) im Normalbereich.


Oliver Giglaa war dabei, bei der Übergabe der Steuersünder-CD und des Geldkoffers mit Herrn Schäuble und der Spezialeinheit.


Die Filmleute hatten unsere List durchschaut und waren wieder da. Thorsten Bär im Stress: Das Millionenpublikum vor dem Fernseher erwartet Blut, Tränen und Comedy.

Glenn fährt total ab auf Ed Hardy T-Shirts. Die sollen immerhin einen besseren Brennwert als Steinkohlenbriketts haben.


Beim Schlussapplaus war´s dann passiert! Die totale Medienpräsens zeigte erste negative Auswirkungen auf uns. Wir haben natürlich sofort eine Mathildes Nachbarn-Not-Sicherheitskonferenz einberufen und uns bis 3.30 Uhr die Köpfe heiß geredet. Haben wir schon erste ernstzunehmende charakterliche Schäden zu verzeichnen?
Das Fazit war: nein.
Trotzdem haben wir einen Plan gefasst der mehrere Punkte umfasst. Schließlich will man beim Einkaufen im Supermarkt nicht von 100 Fans umlagert sein. Maximal 20 reichen völlig aus. Um daher also nicht zu bekannt zu werden, werden wir erst einmal alle Auftritte in Funk und Fernsehn absagen. Der Auftritt in der Royal Albert Hall wird um ein Jahr verschoben. So auch die Sudan-Tournee. Natürlich werden wir auch unsere Auftrittstermine im Programmheft der Mathilde Bar/Café nicht mehr abdrucken lassen. Alle unsere Anzeigen und Hinweise in den Szene-Blättern, der Mopo u. a. werden entfernt. Hoffentlich hilft das.
Roland

Keine Kommentare: