Sonntag, 30. Dezember 2007

Weihnachtsshow

In der Dezember-Show gab es besinnliche Worte zum Fest von Pfarrer Kottmeyer, im Auftrag der Himmelsbäckerei rief er zur weihnachtlichen Tortenschlacht auf statt Lebkuchenberge zu verzehren. Der Bremer Comedy-Engel Ines Herzog ließ die Hüllen fallen und ging vor dem festtauglichen Publikum auf die Knie. „German Kleinigkeit“ Nicole Pätzel erklärte, dass Weihnachts-Wichtel trotz ihrer Größe den Rest des Jahres in Basketballmannschaften heimisch werden können. Die Hamburger Autorin Liefka Würdemann las eine Geschichte aus ihrer frühen Jugend, als man potentielle Partner noch über das OK-Radio und mit Napoleonsekt in die willigen Arme lockte. Der Humorpraktikant Herr Puttel trug stimmungsgerecht gekleidet seinen Wunschzettel musikalisch vor, ein Schneidezahn sollte es in diesem Jahr sein.

Sieglinde Stecker moderierte diese Weihnachtsausgabe und erzählte in ihrer besonders femininen Art von ihrer Beziehungsodyssee 2007, ließ ihre persönlichen Highlights des Jahres noch einmal Revue passieren: Tiroler Wellness-Urlaub, Angstfreies Spazierengehen, Klimawandel und Nichtraucherschutzgesetz, Paketprobleme in der Nachbarschaft, TV-Sendungen und die neue Volkskrankheit OSSK – Oberschenkelschleifkontakt.

Es war ein rauschender Abend und wir danken unserem treuen Publikum für die Unterstützung und freuen uns jetzt schon, euch und auch viele neue Gesichter im kommenden Jahr begrüßen zu dürfen.

Einen extrem guten Rutsch ins Jahr 2008 und viel Erfolg beim Umsetzen der guten Vorsätze wünschen mit humorvollen Herzen „Mathildes Nachbarn“!